Menschen die reisen

Wir sind nicht die Einzigen, die auf der Straße unterwegs sind. Hier findet ihr inspirirende Geschichten von Mitreisenden. Nachmachen empfohlen.

Brigitte & Günther

Fortbewegungsmittel: Simba

Brigitte und Günther reisen schon länger und werden noch länger reisen. Auch ihr Fahrzeug ist außergewöhnlich. Schaut euch Simba mal an.

Anne & Maxime

Fortbewegungsmittel: Fahrräder

Anne und Maxime haben wir mit ihren Fahrrädern direkt im April 2018 in Griechenland getroffen. Hier geht´s zu ihrem französischen Podcast inkl. Fotos.

Terry on Tour

Fortbewegungsmittel: Hyundai Terracan

In Georgien kennengelernt, im Iran wiedergetroffen und Zeit in Kirgistan verbracht. Unsere Freunde Deedrah und Valentin reisen mit einem Geländewagen. Mehr gibt´s hier.

Judith & Wolfgang

Fortbewegungsmittel: Landrover Defender

Judith und Wolfgang haben nicht nur eine coole Karre, sie machen auch tolle Reisen. Ein ganz besonders lohnenswerter Blog!

Stahlpferdgypsys

Fortbewegungsmittel: Was wohl - Fahrräder

Cécile und Percy-John – unsere beiden Schweizer Freunde, die wir in Bajgiran kennengelernt haben. Mutig möchten sie mit dem Fahrrad nach Nepal radeln. Ab zu ihren Reiseberichten!

Aukje & Jeroen

Fortbewegungsmittel: Toyota Landcruiser

Aukje und Jeroen haben wir mehrmals auf dem Pamir Highway getroffen. Super sympathische Leute mit tollen Fotoskills. Lasst euch den Instagram Account nicht entgehen.

Marisa & Tiago

Fortbewegungsmittel: Motorrad

Die ganze Schweiz reist scheinbar, nur sind Marisa & Tiago auf motorisierten Zweirädern unterwegs. Viel Zeit haben wir im Pamir miteinander verbracht. Schaut euch den tollen Instagram Account an.

Alissa & Andy

Fortbewegungsmittel: Motorrad

Mal wieder so richtig Lanzeitreisende: 5-10 Jahre planen Alissa & Andy unterwegs zu sein. Das alles auf zwei Rädern. Ein Wahnsinnsblog, richtig mad!

Peter

Fortbewegungsmittel: Motorrad

Peter und sein Motorrad haben wir Almaty kennengelernt und zufälligerweise in Russland wiedergetroffen. Auf seinem Blog erzählt er über seine Erlebnisse. Sehr cool!

Projekt "grenzen-los.ch"

Fortbewegungsmittel: Krankenwagen

Elias und Marcel fahren im Rahmen der Mongolia Charity Rally 2018 in die Mongolei nach Ulan Bator um dort einen Krankenwagen zu spenden. Wer spenden möchte oder grundsätzlich an so etwas Interesse hat, sollte mal auf ihrer Seite vorbeischauen.

Melanie & Stefan

Fortbewegungsmittel: Mercedes E190

Melanie & Stefan sind schon seit mehreren Jahren auf der Straße – und das alles mit einem alten Mercedes E190 inklusive Charity Gedanke. Absoluter Knaller, schaut mal auf das Facebookprofil und hört ins Interview rein.